Lärmdisplay

"Poster of the week" APG

Jede Woche lässt die APG (Allgemeine Plakatgesellschaft) den gesamtschweizerischen Publikumsliebling in ihrem Aushang erküren.

Die Lärmkampagnen-Plakate der Fachstelle haben sich mittlerweile leistungsmässig gesteigert und in der Woche 20 des Jahres 2005 den spitzen ersten Platz ergattert - diesmal möglicherweise auch ein bisschen dank eher abgeschlaffter Konkurrenz (keine Reizwäsche mehr, keine Pijamas mehr, keine blank abgemähten Wiesen...).

Plakative Hinweise auf die Lärmproblematik bei der Fahrt durchs Wohngebiet:

Die Plakate der Fachstelle sind Bestandteil der Display-Kampagne gegen den Strassenlärm. Die Kampagne ist Vorsorge und damit wesentliches Element der Quellenlärmbekämpfung, wie sie vom Regierungsrat des Kantons Zürich in Auftrag gegeben wurde.

Mehr zum Thema